Buchempfehlungen

Rosen zum Träumen.

Wer hat nicht den Traum einmal eigene Rosen zu züchten. Dieses Buch erklärt auf einfache Weise Schritt für Schritt die Zucht eigener Rosen im Hobbybereich.

Der Autor hat mit seinen als Hobby gezüchteten Rosen schon mehrere Preise gewonnen. Abgerundet wird dieses Buch durch die Vermehrungsarten der Rosen und Geschichten rund um das Thema Rose.

Die Empfehlung für alle die sich den Traum von eigenen Rosen erfüllen möchten.

Erhältlich beim Autor oder hier:

http://rosenshop.radmuehl.com

Eigene Rosen züchten

Ein Leitfaden als modernes EBook. Hier beschreibe ich die einzelnen Verfahrensweisen der Rosenzüchtungen und gehe auf die verschiedenen Techniken der Rosenvermehrung ein. Abgerundet wird dieser Leitfaden mit einigen Geschichten rund um meine Erlebnisse  mit dem Thema Rose.

Erhältlich hier:

http://rosenshop.radmuehl.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Responses to Buchempfehlungen

  1. Gerhard Reinhold says:

    Sehr geehrter Herr Straulino, Danke ersteinmal für die Ratschläge im Forum zur Überwinterung meiner Rosensämlinge. Diese stehen noch im 1 Liter Topf, ich wusste es nicht besser. Ich habe auch noch Stecklinge/Steckhölzer im Herbst letzten Jahres eingesteckt, stehen.
    Um besser die Rosen zu verstehen, würde ich gerne das oben beschriebene Buch bei Ihnen bestellen.

    Wir haben vor drei Jahren angefangen, unseren Garten umzugestalten und uns mit der Königin der Blumen zu beschäftigen. Es ist ein sehr schönes Hobby.
    Ein Problem wird im Frühjahr der Schnitt werden, werde aber noch einige Bücher durchsehen zu diesem Thema. Für einige Ratschläge wäre ich noch dankbar.
    Freundliche Grüsse
    Gerhard Reinhold

    • Dieter says:

      Lieber Rosenfreund,

      Bücher gibt es leider sehr viele, empfehlen kann man leider nicht alle. Schreiben Sie mich doch mal per Mail an, dann werde ich meine Empfehlungen schicken. Der Rosenschnitt ist wirklich nicht so schwer wie er immer dargestellt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>