Hagebutten

Liebe Rosenfreunde,

das Zuchtjahr begann bereits mit der Planung der Kreuzung und dem Kreuzen im Juni. Jetzt heißt es warten bis die Hagebutten reif sind. Zur Veranschaulichug habe ich bei einer Rose einmal alle Hagebutten an der Pflanze belassen, um Euch die Unterschiede zu zeigen.

In der Bildmitte kann man eine bestäubte und reifebeginnende Hagebutte sehen. Man beachte den Größenunterschied.

Obere Hagebutte fremdbestäubt, untere nicht

Gut gewachsene und mit der Reife beginnende Hagebutte.

Hoffen wir, dass sie sich alle bis zum Erntezeitpunkt noch gut weiterentwickeln.

This entry was posted in Zuchttagebuch. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>